Eishockey Playoffs Viertelfinale: Nürnberg erzwingt sechstes Spiel gegen Wolfsburg

Von Frank Hertel
26. März 2014

Im Rennen um die deutsche Eishockeymeisterschaft werden momentan die Playoffs im Viertelfinale gespielt. Dabei kommt der Best-of-seven-Modus zu Einsatz. Die Gegner müssen also maximal sieben Spiele gegeneinander bestreiten. Wer als erster viermal gewinnt, ist weiter.

Gestern hatte Wolfsburg in Nürnberg die Chance für ein Weiterkommen vertan. Nürnberg gewann das Spiel mit 6:2. Insgesamt steht es nun 3:2 für Wolfsburg. Am Freitag findet daher die sechste Begegnung der beiden Mannschaften statt - diesmal wieder in Wolfsburg. Die anderen Viertelfinalpartien werden am heutigen Mittwoch gespielt.

Zwischen Mannheim und Köln steht es momentan insgesamt 1:3, Ingolstadt gegen Krefeld steht 3:1 und Iserlohn gegen Hamburg steht bis jetzt noch 2:2.