Eishockey-WM: Um Zuschauer zu locken, werden die Eintrittpreise gesenkt

Von Frank Hertel
7. Mai 2012

Die Eishockey-Weltmeisterschaft ist bis jetzt kein großer Publikumsmagnet. Zum Auftaktspiel der deutschen Mannschaft am Freitag gegen Italien (3:0) kamen nur 1033 Zuschauer in den Stockholmer Globen. Dabei fasst diese Halle eigentlich 13850 Besucher.

Bis jetzt ist nur ein einziges Spiel ausverkauft. Wenn Gastgeber Schweden am 11. Mai gegen Rekordweltmeister Russland spielen wird, wird die Halle erstmals voll sein. Als die Schweden ihr erstes Spiel gegen Norwegen mit 3:1 gewannen, klatschten im Globen nur 7770 Zuschauer. Das ist nach Ansicht des Organisators Christer Englund viel zu wenig. Er hat deshalb für die Schweden-Spiele die Preise gesenkt. Ab sofort gibt es die Karten der teuersten Kategorie für 145 Euro gar nicht mehr, denn davon wurde bis jetzt noch keine einzige verkauft. Jetzt sind die günstigsten Karten für 12 Euro und die teuersten Karten für 40 Euro zu haben.