Elegant, sportlich, cool: Multitalent Blazer

Von Katharina Cichosch
28. August 2013

Auf der Suche nach einem Modebasic, das einfach alles mitmacht? Dann versuchen Sie es doch mal mit einem Blazer - oder zwei, oder drei... Das Multitalent erweist sich nämlich schnell als wahres Kombinationswunder, das in wirklich jeder Situation die perfekte Figur macht.

So passen Blazer sowohl zum Businesslook als auch zum Alltagsoutfit hervorragend. Coole Kunstevents kann man so ebenso besuchen wie steife Meetings. Für einen bürotauglichen Look kombiniert man zum Beispiel eine edle Hose oder einen längeren Rock mit Bluse und Blazer. Lässiger, aber immer noch elegant genug wird´s mit Skinny Jeans und Shirt oder Bluse.

Und ja, auch die aktuellen Herbsttrends Culottes (extraweite Hosen), Leder (zum Beispiel in Form eines tollen Midirocks) und High-Waist Bund (bleibt noch eine Weile) passen einfach hervorragend zum Blazer - bzw. umgekehrt! Ganz sportlich wird´s mit Leggins oder Jeggins - dies aber bitte nur im Alltag tragen.

Wer immer noch nicht überzeugt ist: Blazer sind in verschiedensten Farben, Materialien und Ausstattungen zu haben. Als Grundfarben haben sich Schwarz, Marineblau und Beige bewährt. Mit einem glänzenden Kragen oder einem entsprechenden Ripsband wirkt das Ganze schnell sehr edel, Militaryknöpfe machen den Look cool und Stickereien sind perfekt für Frauen mit romantischer Ader.

Also, worauf wartet Ihr noch? Wer jetzt noch keinen Blazer im Schrank hat, der sollte sich dringen einen zulegen! Für alle anderen gilt: Angesichts der großen Auswahl und Einsatzfreude kann ein Blazer mehr ebenfalls nicht schaden. Also Augen auf und viel Spaß beim Shoppen...