Rituale am Morgen: Helena Christensen gibt Beauty-Tipps

Von Katharina Cichosch
27. März 2013

Helena Christensen gehörte zur legendären Riege der Supermodels, zu der neben ihr in den frühen 90er Jahren unter anderem auch Claudia Schiffer, Christy Turlington oder Cindy Crawford gezählt wurden.

Noch heute strahlt die Dänin alterslos schön wie eh und je - und das hat, glaubt man einem Interview mit der britischen Zeitung "The Telegraph", auch seinen Grund.

Im Gespräch, das Christensen anlässlich ihrer Kooperation mit dem bekannten Dessous-Hersteller "Triumph" führte, verriet die ehemalige Laufstegschönheit ihr Faible für exklusive Beauty-Rituale. Hierin liegt für Helena Christensen offenbar das Geheimnis für Wohlbefinden von Innen wie von Außen.

Als Vorbild nannte die Dänin, die heute in New York lebt, die Pflegeprozeduren des Orient. Hier nähmen sich Frauen ausreichend Muße für eine morgendliche Reinigung und für die Behandlung mit wertvollen Körperölen, so Christensen.

Genauso viel Aufmerksamkeit wünscht sich Helena Christensen bei der Auswahl der Unterwäsche: Getaucht in sanftes Kerzenlicht, mache das morgendliche Ankleiden so noch mehr Spaß.

Übrigens: Die Gastkollektion von Helena Christensen für Triumph ist ab sofort erhältlich. Edle Materialien wie Spitze, Satin-Jersey und Verzierungen aus echten Swarovski Kristallen machen die bequem geschnittenen Höschen, Strings, Nachthemden und BHs zu echten Schmuckstücken. Die Preise für ein einzelnes Teil beginnen bei etwa 65 Euro aufwärts.