Ellbogen und Co.: Welche Körperstellen besonders viel Feuchtigkeitspflege brauchen

Trockene Stellen kommen an bestimmten Körperstellen häufig vor, doch dagegen können Sie was tun

Von Textbroker
22. August 2011

Es gibt Stellen am Körper, die sehr mit Trockenheit zu kämpfen haben und deswegen der besonderen Pflege bedürfen. Dazu gehören unter anderem die Ellenbogen, die Knie und die Hände, die mit einer guten Feuchtigkeitspflege geschmeidig gehalten werden können.

Rauhe Stellen am Körper tun zwar normalerweise nicht weh, sehen und fühlen sich aber nicht gut an. Besonderes von Trockenheit betroffen sind die Ellenbogen, vor allem wenn die Person sich darauf oft abstützt.

Aber auch die Hände neigen dazu, schnell trocken und rissig zu werden. Wenn die dann noch mit Reinigungsmittel oder Desinfektionsmittel in Kontakt kommen, kann es sein, dass die Hände schnell altern. Sogar die Knie sind bei vielen von dieser Trockenheit betroffen.

Feuchtigkeitscreme schafft Erleichterung bei rauen Stellen

Eine Feuchtigkeitscreme kann hierbei Abhilfe schaffen. Nach dem Duschen oder vor dem Schlafen gehen sollten die entsprechenden Stellen oder im Idealfall der gesamte Körper mit einer reichhaltigen Creme eingeschmiert werden.

Auf diese Weise wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und kann sich regenerieren. Es gibt auf dem Markt inzwischen zahlreiche verschiedene Pflegen, die sich auf unterschiedliche Hauttypen spezialisiert haben. Die meisten Feuchtigkeitspflegen sind parfümiert und in zahlreichen Duftrichtungen erhältlich.

Wer also unter trockener Haut leidet, sollte auf jeden Fall eine Feuchtigkeitspflege ausprobieren, welche die Haut wieder ins Gleichgewicht bringt.