Ende der "Champions League" für Manchester United - FC Basel ist im Achtelfinale

Von Melanie Ruch
8. Dezember 2011

Am Mittwochabend musste sich der britische Fussballclub Manchester United von der "Champions League" verabschieden. Die Konkurrenz vom FC Basel war einfach zu stark. Schon zu Beginn des Spiels holte Marco Streller für Basel den Vorsprung von 1:0.

Hätte United ein wenig mehr Tempo aufgelegt und geschicktere Strategien entwickelt, hätten sie die starke Defensive der Schweizer vielleicht durchbrechen können. Als Alexander Fei in der Schlussphase jedoch den zweiten Treffer erzielte, war das Aus für Manchester United fast schon vorprogrammiert.

Unterkriegen ließen sich die Jungs dennoch nicht. In der 88. Minute konnte Phil Jones sogar noch einen Kopfball ins Tor der Schweizer katapultieren, doch für den Ausgleich reichte das leider nicht. Damit scheiterte United seit der Saison 2005/2006 erstmals wieder in der Gruppenphase.