Im Finale der Champions League stehen Real Madrid und Atlético Madrid

Von Frank Hertel
2. Mai 2014

Der fußballbegeisterte Teil der Bevölkerung Madrids wird sich am 24. Mai nach Lissabon begeben. Dort treffen im Finale der Fußball-Champions-League die Vereine Real Madrid und Atlético Madrid aufeinander.

Am Dienstag hatte Real Madrid den FC Bayern mit 4:0 aus der Allianz Arena gefegt. Am Mittwoch besiegte Atlético Madrid den FC Chelsea London im Stadion an der Stamford Bridge mit 3:1 (1:1).

Ergebnisse und Erwartungen

Beide spanischen Mannschaften waren deutlich besser als ihre Gegner. Die Tore für Atlético erzielten Adrian Lopez (44.), Diego Costa (60. Foul-Elfmeter) und Arda Turan (72.). Die Londoner waren in der 36. Minute durch Fernando Torres in Führung gegangen, konnten aber den wütenden Angriffen der "athletischen" Madrilenen nicht standhalten.

Das Hinspiel in Madrid war unentschieden 0:0 ausgegangen. Dort hatte Chelsea nur gemauert und auf Zeit gespielt. Das rächte sich nun im Rückspiel. Atlético gilt zwar als Außenseiter, trotzdem ist die Mannschaft eigentlich in einer ganz leichten Favoritenrolle gegen Real, denn Atlético ist in der spanischen Liga momentan auf Platz eins, Real ist knapp dahinter Zweiter.