Engländer entwickeln Süßigkeit, welche als Deo dient

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Januar 2013

Auf dem Markt gibt es mittlerweile eine so große Anzahl an Deodorants, dass es nicht schwerfällt, auch mal besonders süß zu riechen, wie beispielsweise nach Vanille. Den Engländern allerdings schien dies nicht auszureichen, sie wollten ein noch spezielleres Deo und entwickelten ein Produkt, welches im Prinzip eine Süßigkeit ist.

Das Besondere daran ist jedoch, dass man nach deren Geschmacksrichtung riecht, wenn man sie gegessen hat, ähnlich wie es beim Knoblauch ist, dessen Geruch man auch über den Schweiß absondert. Das "Deo Perfume Candy" gibt es bisher in den Geschmäckern bzw. Geruchsnoten Vanille und Rose.

Der Effekt tritt nach Angaben des Herstellers ein paar Stunden nach dem Verzehr ein und dauert auch mehrere Stunden lang an. Positiver Nebeneffekt: die Drops sind zuckerfrei und bringen somit nur wenige Kalorien mit sich.