Mit Deos und Antitranspirants frisch durch den Sommer

Gegen unangenehmen Schweißgeruch kann man mit Antitranspirants und Deos vorgehen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
6. Juni 2011

Die warmen Temperaturen erinnern bereits an Sommer und schon längst verzichtet man auf Jacken und traut sich im T-Shirt nach draußen. Neben dem Urlaubsgefühl, welches der Sommer Jahr für Jahr mit sich bringt, gibt es auch negative Aspekte: das Schwitzen, was sich nunmal nicht vermeiden lässt, denn dies ist ein natürlicher Vorgang, der unseren Körper vor Überhitzung schützt.

Diverse Mittel gegen Beseitigung von Schweißgeruch

Nicht selten kommt es dabei jedoch zu unangenehmem Körpergeruch sowie Schweißflecken auf der Kleidung, die die Stimmung ganz schnell vermiesen können. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Deodorants in Form von Sticks, Sprays, Cremes oder Puder, die den Schweißgeruch überdecken und teilweise mit speziellen Wirkstoffen Bakterien abtöten. Weiterhin stehen Antitranspirants im Kosmetikregal, die eine Hemmung der Schweißproduktion versprechen.

Dies geschieht durch die so genannten Adstringentien, welche die Schweißdrüsen schlichtweg verstopfen. Nutzt man eine der beiden Möglichkeiten, so kann man frisch durch den sommerlichen Tag kommen und braucht keine Angst vor unangenehmen Gerüchen oder nassen Achseln zu haben.