Englische Polizei warnt vor Miniröcken bei Minusgraden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Dezember 2010

Auch wenn es klirrend kalt ist, ein scharfer Wind geht und der Schnee in dicken Flocken fällt, lassen sich viele junge Frauen im Norden Englands nicht davon abhalten, mit Minirock und nackten Beinen oder luftigen Tops auf die Piste zu gehen. Feiern bis der Arzt kommt: die Polizei im Bezirk Northumberland zeigt sich jetzt besorgt und warnt die Partymiezen vor zu knapper Kleidung. Gerade bei Wartezeiten auf das Taxi oder den Bus könne das richtig gefährlich werden, denn das Risiko einer Unterkühlung ist groß.

Vielleicht bekommen die jungen Damen allerdings demnächst Rückenwind von wissenschaftlicher Seite: erst vor kurzer Zeit hatten Forscher in Nordengland eine Studie dazu angesetzt, ob die Haut von Nordeuropäern möglicherweise dicker ist als die von Menschen aus dem Süden Europas. Die Ergebnisse stehen noch aus.