Vielfalt Pur: Tolle Jeanslooks für den Herbst

Von Katharina Cichosch
16. September 2013

Jeansfans dürfen sich freuen: Das Thema "Denim" ist noch längst nicht vom Tisch - ganz im Gegenteil! Im Laufe der Jahre haben sich zahlreiche neue Styles entwickelt, wurden alte Looks wie zum Beispiel die Schlaghose (heute: Bootcut Jeans) neu aufgelegt.

Das Tollste daran: Viele Schnitte und Formen sind geblieben, neue hinzugekommen - dies bedeutet maximale Auswahl für alle, die einfach nicht genug vom robusten Stoff bekommen können! Nur langweilig soll es bitte nicht sein.

Neben der Bootcut-Jeans, die einige Designer für die Herbst-/Wintersaison zu schönen Blusen mit Hippie Flair kombinierten, bleibt auch der lässige Boyfriend Style angesagt. Wichtig: Bei diesem Look sollten Sie besonders auf gute Proportionen achten - denn eine lässige Boyfriendjeans kaschiert zwar einige Rundungen, sie kann aber auch schnell zu wuchtig wirken und so noch mehr Pfunde hinzuaddieren.

Ebenfalls fast schon ein Klassiker ist die Skinny Jeans. Damit Sie nicht aus der Röhre schauen, sollte auch hier alles stimmen - Plus-Size Frauen müssen nicht auf die extra-engen Jeans verzichten, sollten aber auf möglichst elastische Hosen mit hohem Stretchanteil zurückgreifen. Und bitte nicht zu klein kaufen!

Last but not least wird das Denim Sortiment jetzt nochmals deutlich erweitert: Die Culottes, feine Hosen mit weitem Bein und engem Bund, sind zurück! Sieht auch in Jeans toll aus und verleiht vielen Outfits einen Hauch Vintage-Charme - ideal für einen tollen Modeherbst!