Entspannen in Luxus-Wellnesshotels

Von Katja Grüner
7. Oktober 2013

Einmal den Alltagsstress hinter sich und die Seele baumeln lassen. Dafür muss nicht mehr die weite Welt bereist werden. In Deutschland stehen dafür Top-Wellness-Hotels zur Verfügung, die Massagen zur Beruhigung und Schlammpackungen für Körper und Seele anbieten. Luxus und pure Entspannung gleich "nebenan".

Mit Kosmetik aus der Natur, Wellnessbereichen und Programmen für Yoga und Detox steht "Das Kranzbach" in Garmisch-Partenkirchen zur Verfügung. Ein Vier-Sterne-Superior-Wellness-Hotel, das sich am Fuße der Zugspitze befindet. Die Zimmer sind romantisch im englischen Stil und doch modern eingerichtet.

Das "Kamhea Grand" in Bonn liegt direkt am Rheinufer. Für ein Wellness-Wochenende im außergewöhnlichen Design perfekt. Der Außenpool lädt zum Schwimmen ein und das Power House rund um die Uhr für Workouts. Entspannung nach der Power bietet die Sauna oder ein Dampfbad.

Die "Villa Kennedy" in Frankfurt präsentiert sich ähnlich wie ein Schloss. Eleganz und Gemütlichkeit vereinen sich mit romantischen Details. Mit dem Wellness-Angebot ist die hektische Großstadt schnell vergessen. Wellness pur mit Massagen oder einer persönlichen Yoga-Stunde. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Im "Brenner Park-Hotel" wird neben Wellness ein Coaching für Ernährung, Augen- und Zahnheilkunde angeboten. Das Hotel "Romantischer Winkel" sorgt mit Massagen und Heilkräften der Natur für innere Stärke und Entspannung.

An der Mosel befindet sich das Vital- und Wellness-Hotel "Zum Kurfürsten". Hier kann mit dem Gang in die Sauna oder den Spa-Angeboten dem Körper Entspannung geboten werden. Die Felsengrotte bietet Rituale durch Tiefenentspannung und Erlebnisduschen an.

Wer ayurvedische Massageelemente mit Bergwiesenöl genießen möchte, ist im "Hubertus Alpin Lodge & Spa" genau richtig.