Spanien - Deutsches Pärchen wohnt 14 Monate kostenlos im Hotel und steht nun vor Gericht

Von Melanie Ruch
13. März 2013

Ein deutsches Pärchen soll zwischen 2009 und 2010 14 Monate kostenlos in einem Hotel in Pals im Nordosten Kataloniens gewohnt haben, weil sie dem Hotelbesitzer weiß machten, das Hotel für 8,2 Millionen Euro kaufen zu wollen.

Der Chef des Hotels Mas Salvi stellte den beiden für die Dauer der Verkaufsgespräche kostenlos ein Zimmer in dem Hotel zur Verfügung, doch nach 14 Monaten lehnte das Paar den Kauf schließlich ab.

Jetzt zog der Hotel-Chef wegen Betrugs vor Gericht und fordert von dem Paar nicht nur die Zahlung der ausstehenden Zimmerrechnungen in Höhe von 132.000 Euro, sondern auch eine dreijährige Freiheitsstrafe. Das Paar beteuert indes nicht damit gerechnet zu haben für die Unterkunft zahlen zu müssen, da ihnen das Zimmer schließlich ohne jegliche Bedingungen für die Verkaufsverhandlungen zur Verfügung gestellt wurde.