Entspannung und soziale Kontakte machen Frauen glücklich

Von Max Staender
8. November 2012

Immer wieder fragt vor allem Mann sich, was denn die Frauen glücklich macht. Zumindest ein Team von Psychologen der Jacobs University in Bremen will die Antwort gefunden haben. Ihrer Ansicht nach besteht ein optimaler Frauen-Tag vor allem darin, dass sie viel Zeit mit ihren Freunden oder ihrem Partner verbringen und sich daneben auch entspannen können.

Nach der Befragung von 900 Frauen stellte sich außerdem heraus, dass der perfekte Tag des weiblichen Geschlechts eine maximale Arbeitszeit von durchschnittlich 36 Minuten zulässt, womit der Traum-Tag einer Frau wohl eher ein Feiertag wäre.

Während Glück als Lebensziel vor allem in fernöstlichen Ländern schon lange eine tiefe Tradition haben, gewinnt es seit einigen Jahrzehnten auch in westlichen Kulturen immer mehr an Bedeutung.

Quelle