Enttäuschter Weezer-Fan will der Band 10 Millionen Dollar für eine Trennung spenden

Von Melanie Ruch
8. Oktober 2010

James Burns, ein Fan der Band Weezer, ist so enttäuscht von den neuen Alben, dass er jetzt alle anderen Fans über eine Internetplattform zu einer Spende aufruft, damit sich die Band trennt.

10 Millionen Dollar will der junge Mann aus Seattle aufbringen, um die Band auseinander zu bringen. Über thePoint.com hat er die insgesamt 852.000 Käufer des letzten großen Weezer-Albums "Pinkerton", die genauso enttäuscht von den folgenden Alben waren wie er, dazu aufgerufen 12 Dollar zu spenden, damit sich die Band endlich auflöst.

Bisher konnte er 160 Dollar sammeln. Der Schlagzeuger von Weezer macht sich auf seiner Twitterseite darüber lustig und behauptet, wenn sie 20 Millionen zusammenkriegen, würden sie die großartigste Bandauflösung aller Zeiten erleben.