Entwarnung für Kuwait-Urlauber bezüglich Spiegelreflexkameras

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. November 2010

Nachdem verschiedene Medien über das "Einfuhrverbot" von digitalen Kameras nach Kuwait berichtet hatten, kommt jetzt also die offizielle Klarstellung, beziehungsweise der Widerruf. So hat sich jetzt die verantwortliche Zeitung offiziell bei allen Lesern für diesen Fehler entschuldigt.

Bei dem ersten Bericht ging es um ein Verbot von Spiegelreflexkameras, die man angeblich auch häufig mit einer Waffe verwechseln könnte. Aber weil die Offiziellen in Kuwait diesen Bericht nicht sofort dementierten und auch der Botschafter in Deutschland sich dazu nicht äußerste, kam es also zu dieser Falschmeldung und auch das Auswärtige Amt hatte Urlauber vor der Mitnahme der Kameras gewarnt.