Epilierer - Warum teurer manchmal doch besser sein kann

Von Petra Schlagenhauf
31. Oktober 2013

Viele Frauen setzen beim Enthaaren der Beine weniger auf eine Rasur sondern vielmehr auf den Einsatz eines Epilierers. Denn mit einem Epilierer bekommt Frau ganz sicher auch längerfristig schöne glatte Beine. Bei der Wahl des Epilierers tun sich viele Frauen allerdings denkbar schwer und wissen nicht, ob es denn lieber ein teureres Gerät sein sollte, oder ob auch ein preisgünstiges Modell bereits ausreicht.

Mittlerweile gibt es Epilierer in den verschiedensten Preisklassen. Günstige Modelle bieten in der Regel nur eine Grundfunktion, teurere Markengeräte hingegen verfügen oftmals über diverse Zusatzfunktionen, die unter anderem das Entfernen der Haare schmerzfrei gestalten sollen. Auch gibt es oftmals sogar besondere Massageaufsätze für teurere Geräte, einige lassen sich sogar unter der Dusche anwenden.

Im Gegensatz zu den meisten günstigen Epilierern verfügen hochpreisigere Geräte in der Regel über einen integrierten Akku. Ein wesentlicher Nachteil vieler günstiger Epilierer: Die meisten Geräte können nur zur Entfernung kürzerer Härchen verwendet werden, was oftmals zu einer schmerzhafteren Anwendung führen kann.