Er ist so groß wie eine Visitenkarte - der kleinste Hund der Welt

Von Karin Sebelin
2. April 2012

Er könnte jetzt mit seiner Größe einen Rekord aufstellen, denn er ist mit seiner Größe vermutlich der kleinste Hund der Welt. Bei der Geburt passte er ausgezeichnet auf einen Löffel und nun ist er so groß wie eine Visitenkarte. Der Kleine ist eine Dackel-Mischung aus Kalifornien mit Namen Beyoncé und ist nun zwei Wochen alt.

Beyoncé's Mutter wurde von einer Tierschutzstation in El Dorado schon trächtig aufgenommen. Bei der Geburt von fünf Welpen war Beyoncé das letzte Tier und kam ohne Herzschlag auf die Welt. Durch Herzdruckmassage und dann noch Mund-zu-Maul-Beatmung konnte man das Tierchen wiederbeleben.

In wenigen Wochen soll der kleine Hund vermittelbar sein. Der Antrag auf den Titel "Der kleinste Hund der Welt" wurde bereits gestellt.

Quelle