Erneut positive Doping-Probe bei Radprofi Patrik Sinkewitz

Von Matthias Bossaller
21. März 2011

Radprofi Patrik Sinkewitz droht eine lebenslange Sperre. Der 30-Jährige steht erneut unter Dopingverdacht. Nach dem Grand Prix von Lugano nahmen die Kontrolleure bei Sinkewitz eine positive A-Probe. Der Weltverband UCI hat den Fahrer vorläufig suspendiert.

Sinkewitz war bereits im Jahr 2007 der Gebrauch von unerlaubten Substanzen nachgewiesen worden. Damals gab er ein umfangreiches Geständnis ab und wurde wegen der Kronzeugenregelung nur für ein Jahr gesperrt.

BDR-Präsident Rudolf Scharping konnte es kaum glauben, dass Sinkewitz wahrscheinlich schon wieder gedopt hat. "Wenn jemand so entsetzlich unbelehrbar ist, gehört er aus dem Verkehr gezogen", sagte der frühere SPD-Kanzlerkandidat.

Quelle