Eröffnung der Olympischen Spiele wurde zur Trauerfeier

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Februar 2010

Gestern fand die Eröffnungsfeier zu den 21. Olympischen Winterspielen statt. Diese war allerdings überschattet von dem tragischen Unfall des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili. Der Olympia-Teilnehmer war bei dem letzten Training aus der Bahn geschleudert worden und tödlich verunglückt. Somit glich die Eröffnung der olympischen Winterspiele mehr einer Trauerfeier als einer fröhlichen Zeremonie. Bei auf Halbmast gezogenen Flaggen gedachten Athleten und Athletinnen des kurz zuvor verstorbenen Sportlers.

Der Rest der georgischen Sportmannschaft wird nach anfänglichen Bedenken nun doch an den Wettkämpfen teilnehmen. 55.000 Zuschauer verfolgten das Sportereignis vor Ort im Stadion.