Erstes Barbie-Café in Tawain eröffnet

Dort, wo Themenrestaurants schon zur Tradition geworden sind, kann man nun mit Barbie Kaffee trinken

Von Katharina Cichosch
31. Januar 2013

Pink is beautiful! Unter diesem Motto könnte die Eröffnung des weltweit ersten Barbie-Cafés in Taiwan stehen. Denn wo "Barbie" draufsteht, da ist auch "Barbie" drin - bekanntermaßen liebt die amerikanische Plastikpuppe keine Farbe so sehr wie Pink und Rosarot.

Barbie als Gastgeberin

Nun können sich Barbie-Fans und alle, die sich gern an ihr liebstes Spielzeug aus der Kindheit zurückerinnern, im taiwanesischen Taipeh zwischen rosa Stühlen und Barbie-Konterfei süße Leckereien von und mit Barbie schmecken lassen. Wer danach noch nicht genug vom pinken Universum hat, der kann im angegliederten Shop auch gleich die passende Puppe oder entsprechendes Zubehör erwerben.

Das taiwanesische Barbie-Café wurde vom amerikanischen Hersteller "Mattel" offiziell abgesegnet. Nicht zuletzt erhofft man sich so, den Verkauf der berühmten Puppe noch einmal kräftig anzukurbeln. Übrigens: Auch, wenn "Barbie" als Gastgeberin eine echte Neuheit darstellt, so ist das zugehörige Café doch längst nicht das kurioseste seiner Art.

Die verrückten Cafés Taiwans

Zumindest in Taiwan, wo Themenrestaurants fast schon zur Tradition geworden sind: Das japanische Kätzchen "Hello Kitty" hat hier ein eigenes Café, und wer immer schon einmal aus einer Toilette essen oder von Krankenschwestern mit Spritzen gefüttert werden wollte, der ist in Taipeh ebenfalls an der richtigen Adresse.