Erwachsene dürfen den Lego-Freizeitpark in Toronto nur in Begleitung von Kindern besuchen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Juli 2013

Ein 63-jähriger Kanadier ist ein absoluter Lego-Fan und wollte deshalb den Lego-Freizeitpark in Toronto besuchen. Eigentlich war es schon immer sein Traum gewesen, das original Legoland in Billund in Dänemark, zu besuchen, doch wegen seiner Diabetes und Krebserkrankung ist er gesundheitlich nicht dazu in der Lage. Also entschloss sich der Rentner in das etwa 360 Kilometer entfernte Legoland in Toronto zu fahren, denn er wollte dort vor allem die aus den Legosteinen gebaute Skyline von Toronto aufnehmen, um sie später zu Hause nachzubauen.

Doch an der Kasse ließ man den Rentner nicht rein mit der Begründung, dass der Eintritt nur mit Kindern gestattet sei, so könnte ja ein einzelner erwachsener Mann vielleicht ein Triebtäter sein. Nachdem sich auch der verantwortliche Chef nicht blicken ließ, fuhr der Mann wieder heim zu seiner erwachsenen Tochter, die die Geschichte dem Fernsehsender "CTV News" erzählte.

Nach der Sendung haben sich dann viele Facebook-User sich auf den Seiten des Legoland beschwert und wollen keine Lego-Produkte mehr kaufen und den Freizeitpark auch nicht mehr betreten. Daraufhin schrieb das Unternehmen den Rentner an und entschuldigte sich und hat den Mann für ein spezielles Erwachsenen-Event eingeladen.