Ewig Jung: Sängerin Christina Stürmer bekommt eigene Wachsfigur im Wiener Madame Tussauds

Von Laura Busch
19. August 2010

Wachsmuseen sind beliebte Publikumsmagneten. Das gilt nicht nur für das Original-Madame Tussauds in London, oder für die zahlreichen Ableger wie in Berlin, Las Vegas oder Shanghai. Ab April will nämlich auch Wien mit einem eigenen Wachsfigurenkabinett den Stadttourismus ankurbeln. Hier sollen natürlich Mozart und Falco stehen, aber auch Jonny Depp, Quentin Tarantino oder Nicole Kidman.

Eine ganz besonderes Ehre ist es bei dieser Gesellschaft für die österreichische Sängerin Christina Stürmer, ebenfalls in Wachs verewigt worden zu sein. "Ich finde es toll, dass mir das jetzt passiert ist, weil sich die Figur nicht mehr verändern wird. So bleibe ich ewig jung!", schwärmte die 28-Jährigen gegenüber der Presse. Rund 200 Messungen musste der Popstar über sich ergehen lassen. Die Kleidung, die ihre Doppelgängerin bald tragen wird, durfte Stürmer selber aussuchen. "So möchte ich in Erinnerung bleiben, wenn ich mal uralt bin", so die Sängerin über ihre Auswahl.