Extreme Minusgrade in Amerika lassen sogar die Niagarafälle teilweise gefrieren

Von Melanie Ruch
10. Januar 2014

Seit fast 20 Jahren hat es in den USA keinen so kalten Winter mehr gegeben, wie in diesem Jahr. Seit Anfang der Woche bibbert fast das ganze Land bei minus 30 Grad Celsius und die extreme Kälte hat nun sogar die gigantischen Niagarafälle zwischen Amerika und Kanada teilweise gefrieren lassen. Meterlange Eiszapfen und dicke Eisplatten schmücken die felsige Touristenattraktion pünktlich zum "Winter Festival of Lights", bei dem die Niagarafälle bis zum 31. Januar in allen erdenklichen Farben angestrahlt werden.

Allzu lange wird man die schöne Winterlandschaft an den Niagarafällen aber wohl nicht mehr bestaunen können, denn die Meterologen haben für die kommenden Tage einen heftigen Temperaturanstieg vorausgesagt.