Facebook: Der Fötus von der "Bauch-Universität"

Mutter meldet ungeborenes Kind bei Facebook an und unterhält sich mit anderen über den Fötus

Von Ingo Krüger
7. Juni 2011

Noch nicht auf der Welt, aber schon unterwegs im World Wide Web. Eine Schwangere aus dem US-Bundesstaat Texas meldete ihr ungeborenes Kind bei dem Online-Netzwerk Facebook an. Dort "berichtet" der Fötus nun regelmäßig über seine Erlebnisse. Mehr als 100 Freunde kann das noch ungeborene Kind mit Namen Marriah bereits vorweisen.

Humorige Anmerkungen von Website-Besuchern

Zu Anfang wollten die werdenden Eltern lediglich über den Verlauf der Schwangerschaft informieren. Doch dann wuchs das Interesse an ihren Anmerkungen. Nun erzählen sie regelmäßig auf humorige Weise über die Schwangerschaft. So findet sich in den Infos Gott als Arbeitgeber Marriahs. Die Hochschulausbildung erfolgt derzeit in der "Bauch-Universität". Als Hobbys geben die Eltern Fußball und Schwimmen im Bauch der Mutter an. Marriah sei, so die Info, bereits in der Lage, ordentlich zuzutreten. Sie sei daher prädestiniert für eine Karriere als Fußballerin.

Der Facebook-Account soll Marriah später einmal als eine Art Erinnerungsalbum dienen. Sie kann sich dann über das informieren, was ihr andere Leute geschrieben haben, als sie noch gar nicht auf der Welt war.