Lily Collins ist die gefährlichste Prominente bei Internetsuchen

Von Melanie Ruch
19. September 2013

Einmal im Jahr veröffentlicht das amerikanische Unternehmen für Sicherheitssoftware McAfee eine Liste mit den gefährlichsten Prominenten im Internet. Gefährlich in dem Sinne, dass bei einer Suche mit ihren Namen im Netz zahlreiche Seiten ausgespuckt werden, die schädliche Software enthalten.

In diesem Jahr führt Lily Collins, Schauspielerin und Tochter von Sänger Phil Collins, diese Liste an. Laut McAfee würde bei einer Suche mit Lily Colins' Namen jede siebte Ergebnisseite Schadsoftware beinhalten.

In den Top Ten in diesem Jahr finden sich übrigens auch Sandra Bullock und Avril Lavigne wieder. Emma Watson, die die Liste im vergangenen Jahr noch angeführt hatte, ist dagegen aus den Top Ten verschwunden und der einzige Mann unter den gefährlichsten Zehn ist in diesem Jahr Schauspieler John Hamm.