Fahren ohne Führerschein - 15-jähriges Mädchen rammt einen Polizeistreifenwagen

Von Karin Sebelin
24. Februar 2011

Unfall durch ein 15-jähriges Mädchen ohne Führerschein - ein Mädchen im Alter von 15 Jahren saß hinter dem Steuer eines Fahrzeuges und verursachte einen Unfall mit einem Polizeiauto. Der Autohalter des unfallverursachenden Fahrzeuges befand sich zu derzeit auf dem Beifahrersitz.

Gemäß Polizeibericht war das Mädchen kurz vor Mitternacht mit dem Volkswagen ihres Freundes unterwegs gewesen und wollte nach rechts abbiegen. Auf der Kreuzung hielt ein Polizeistreifenwagen. Deshalb stoppte das Mädchen den Wagen. Sie brachte aber das Gaspedal und Bremspedal durcheinander und fuhr direkt in das Polizeiauto. Bei der Kontrolle konnten sie keinen Führerschein vorlegen. Ihr wurde dann Blut entnommen, weil sie eine Woche zuvor Drogen genommen hatte. Auch der Wagenhalter wurde auf Drogen hin kontrolliert.

Nun kommt auf das Paar eine Unfallanzeige und ein Verfahren wegen Fahrens ohne vorhandenen Führerschein zu. Die Polizei beziffert den Schaden auf ungefähr 5.500 Euro.