Falten weg im Schlaf - Spezielle Kissen helfen gegen die Zeichen von Hautalterung

Von Laura Busch
18. März 2014

Man kann die Hautalterung nicht abstellen, aber man kann sie verlangsamen. Gesunde Ernährung, gute Pflege und Sport sind dabei die Mittel der Wahl. Ein weiteres wichtiges Stichwort ist der Verzicht auf Alkohol und Nikotin.

Doch auch Schlaf ist wichtig - und dabei zählt nicht nur, dass man genug davon bekommt. Mit einigen Tricks kann man Falten auch während des Schlafes aktiv bekämpfen. So sind Seidenkissen beispielsweise besser als Baumwollbezüge, weil sie die Haut weniger austrocknen.

Firmen wie "Hefel" bieten sogar Anti-Falten-Kissen an, die Falten vorzubeugen helfen. Die spezielle Form stützt den Kopf so, dass das Blut ideal zirkulieren kann. Das Kissen hilft aber auch dabei, nachts auf dem Rücken liegen zu bleiben, so dass die Haut nicht verknautscht. Neuartige Fasern "merken" sich die Form des Kopfes und passen sich so ideal an.