Neues Programm aus Amerika: Diese Tricks lassen sie bis zu 10 Jahre jünger aussehen

Von Laura Busch
6. Dezember 2013

Jünger aussehen als wir sind wollen wir alle. Ungezählt sind deswegen die Tricks, die uns dabei vermeintlich helfen sollen. Die Amerikaner Steve und Becky Holman haben nun ein umfassendes Programm ausgearbeitet, dass dem Problem von mehreren Seiten begegnet und das darüber hinaus wissenschaftlich fundiert ist.

Old School, New Body-Programm

Basierend auf der Erkenntnis, dass der Alterungsprozess immer schneller voranschreitet, je älter man wird, haben sie ihre Erkenntnisse im "Old School, New Body"-Programm versammelt. So ist es zum einen extrem wichtig, das Essen zu genießen. Wer immer nur auf Fett verzichtet, sorgt dafür, dass der eigene Körper notwendige Hormone nicht mehr produzieren kann. Die erste Grundregel lautet deswegen: Ausgewogen, aber mit Genuss essen und vor allem Fett nicht verteufeln.

Zu viel Ausdauersport kann weiterhin den Anteil an freien Radikalen im Körper erhöhen und langweilige Trainings im Fitness-Studio sind weiterhin wenig zielführend. Stattdessen sollte man raus in die Natur und sich eine ordentliche Portion Sauerstoff abholen.

Anhänger des "F4X Training"

Steve und Becky Holman haben ein sogenanntes "F4X Training" entwickelt, mit dessen Hilfe man sein Sportpensum auf 90 Minutem in der Woche reduzieren kann. Die beiden sind außerdem Anhänger des alten Sprichwortes, dass man so alt ist, wie man sich fühlt. Aus diesem Grund sollte man, um jung zu bleiben, vor allem positiv denken und auch mal fünfe gerade sein lassen.