Familie baut Flugzeug in der eigenen Garage

Von Ingo Krüger
23. Mai 2012

Ein Flugzeug für jedermann will eine Familie in den USA bauen. Der Vater John McGinnis, Leiter des Projektes, ist von Beruf Ingenieur. Derzeit bastelt die Familie in der eigenen Garage an einem Prototyp des Fliegers mit dem Namen "Synergy". Er soll eine Ergänzung zum Auto sein und schnelle, unkomplizierte Reisen ermöglichen.

Der "Synergy" soll besonders effizient und leise sein, eine wahre Innovation in der Luftfahrt. Der radikale Designansatz der Flügel etwa bewirkt einen zehnfach geringeren Luftwiderstand als bei anderen Flugzeugen dieser Größenordnung. Den Garagenflieger zeichnet ein hoher Komfort und eine ökonomische Verwendung von Brennstoffen aus.

Wer begeistert von dem Projekt ist, kann es über die Crowdfunding Plattform "Kickstarter" finanziell unterstützen.