Familie erhält drei Strafanzeigen in zwei Stunden

Von Ingo Krüger
30. Juli 2012

Drei Strafanzeigen für eine Familie innerhalb von zwei Stunden gab es für eine Familie in Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis): zweimal wegen Autofahrens unter Alkoholeinfluss sowie einmal ohne Führerschein.

Es begann mit einer Verkehrskontrolle in der Wittener Straße. Um 3.10 Uhr stoppten die Beamten einen 31-Jährigen, weil er fast eine Promille Alkohol im Blut gehabt habe, so der Polizeibericht. Während der Mann auf der Wache saß, fuhr nach einer Stunde seine 32 Jahre alte Ehefrau mit dem gemeinsamen VW Sharan vor. Mit fast dem gleichen Alkoholwert, wie die Beamten mitteilten. Auch sie erhielt eine Anzeige und musste den Autoschlüssel abgeben.

Als die Polizisten gegen fünf Uhr zur Wache zurückkehrten, wollte gerade der 23-jährige Bruder des zuvor angehaltenen Fahrers mit dem VW den Parkplatz verlassen. Die Ordnungshüter stoppten ihn und mussten bei der Überprüfung der Personalien feststellen, dass der 23-Jährige zwar nicht alkoholisiert war, aber keinen Führerschein besaß. Auch er erhielt eine Strafanzeige.