Familie findet Messer in Geburtstagskuchen für zweijähriges Kind

Von Melanie Ruch
11. März 2013

Zusammen mit allen Freunden und Angehörigen wollte eine Familie aus Auburn im US-Bundesstaat Maine den Geburtstag ihres zweijährigen Sohnes feiern. Zur Feier des Tages gab es eine Fertigtorte der Handelskette Walmart, doch als die Eltern den Kuchen anschnitten, gab es eine böse Überraschung für die Partygäste. Versteckt in dem Kuchen kam ein scharfes Gemüsemesser zum Vorschein, das beim Zubereiten des Kuchens in einer der Bäckereien der Kette offenbar in den Teig gelangt war.

Die Eltern beschwerten sich sofort bei der Geschäftsleitung von Walmart, die den Vorfall mit Betroffenheit aufnahm. Die Unternehmenssprecherin entschuldigte sich aufrichtig bei den Kunden und kündigte an, dass man die Gemüsemesser aus allen Walmart-Bäckereien in den USA verbannen werde. Zudem bot man den Eltern eine großzügige Entschädigung an.

Dem aufgebrachten Vater ist das jedoch nicht genug. Er zieht nun in Erwägung, rechtliche Schritte gegen die Handelskette einzuleiten.