Farbschock über den Wolken - Stewardessen bei Air New Zealand bekommen schrille Outfits

Von Laura Busch
18. Januar 2010

Die neuseeländische Airline Air New Zealand ist bekannt für verrückte Aktionen. Bereits im Sommer 2009 sorgte die Fluggesellschaft für Aufsehen, weil sie ein Sicherheitsvideo veröffentlichte, in denen die Stewardessen nur mit Bodypaintings "bekleidet" waren. Jetzt kündigte das Unternehmen an, das Personal zum Start der neuen Flotte im Jahr 2011 neu einzukleiden - in pink.

Verantwortlich für die Gestaltung zeigt sich Trelise Cooper. Die Neuseeländerin ist als Designerin beliebt bei Stars wie beispielsweise Julia Roberts. Das Personal scheint hingegen nicht so begeistert zu sein: Sie fühle sich wie eine Drag-Queen, erklärte eine Flugbegleiterin gegenüber der neuseeländischen Tageszeitung "The Dominion Post" angesichts der grellen Farben und schrägen Muster ihrer neuen Arbeitsbekleidung.

Ganz so schlimm wird es dann doch nicht werden: Zumindest die Hosen und Jacken sind klassisch im Nadelstreifen gehalten. Das schrille Muster taucht nur auf den Blusen der Flugbegleiter auf.