Fashion Week in New York: BCBG Max Azria führt den Trend "Colour-Blocking" auf die nächste Ebene

Von Laura Busch
13. Februar 2012

Designer Max Azria hat mit seiner Herbst-Kollektion für 2012 die Fashion Week in New York eröffnet.

Das Label BCBG Max Azria setzt für die nächste kalte Jahreszeit weiterhin auf den Colour-Blocking-Trend. Dieser wird aber entsprechend weitergeführt und modifiziert. Statt knalliger Bonbon-Farben wurden hier warme Töne kombiniert. Einem dunklen Blau wurde ein Tannengrün oder ein warmes Bordeaux an die Seite gestellt. Auch Brauntöne spielten eine Rolle. Eine Form von Colour-Blocking, die also trotz aller Auffälligkeit und der charakteristischen Gegensätze erwachsener wirkt. Für spielerische Auflockerung sorgten Accessoires sowie Details aus Pelz, Seide und Leder bei der Kleidung. Er habe mit Materialien und Farben gespielt, um eine charakterstarke Linie zu kreieren, erklärte Max Azria. Hierfür habe er sich unter anderem an den klaren Linien des Bauhaus orientiert.