Fast-Food-Kette McDonald's entfernt fehlerhaftes Hello-Kitty-Spielzeug aus seinen Happy Meals

Bei Hello-Kitty-Pfeifen aus Happy Meal besteht Erstickungsgefahr

Von Ingo Krüger
13. November 2014

Da sich Einzelteile abgelöst haben, hat die Fast-Food-Kette McDonald's 2,5 Millionen Hello-Kitty-Spielzeugpfeifen aus ihren Happy Meals entfernt. Der amerikanischen Verbraucherschutzbehörde sind schon zwei Fälle bekannt, in denen Kinder diese Teile fast verschluckt haben.

Achtung vor Hello-Kitty-Pfeifen

Das Unternehmen fordert daher alle Eltern auf, ihren Kindern die Pfeifen wegzunehmen und das Spielzeug zurückzubringen. Als Entschädigung gibt es eine neue Spielfigur und eine Joghurt-Stange oder Apfelscheiben.

Viele Pfeifen noch nicht in Filialen angekommen

Die Zahl der Unfälle liegt vermutlich deshalb nicht höher, da die meisten fehlerhaften Hello-Kitty-Pfeifen, die vom Rückruf betroffen sind, sich noch gar nicht in McDonald's-Filialen befinden. Nach Deutschland sind die Plastikteile nicht gelangt.