Faulenzen in der Sonne für 80.000 Euro ist wohl doch nicht so toll

Brite beklagt sich über Hitze und frühen Sonnenuntergang

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juni 2009

Anfang dieses Jahres, wir haben darüber am 14. Januar berichtet, wurde ein Bewerber für einen "Traumjob" in Australien gesucht. Der Bewerber soll dort auf dem Great Barrier Reef wohnen und alle Attraktionen ausprobieren, muss darüber aber ein Tagebuch über die Insel im Internet führen (Internetblog).

Sieger von 34.000 Bewerbern freut sich nicht, weil er seine Lieblingsspeisen nicht essen kann

Zur freien Unterkunft und Verpflegung mit Flug wurde ihm ein Gehalt von etwa 80.000 Euro für ein halbes Jahr zugesichert. Der 34-jährige Brite Ben Southal war dann der glückliche Sieger, der aus 34.000 Bewerbern ausgesucht wurde. Ab dem 1. Juli soll es dann losgehen. Doch so glücklich scheint er nicht zu sein, denn jetzt hat er sich beklagt, weil er dort seine Lieblingsspeisen Rinderbraten und Yorkshire-Pudding nicht essen kann, denn es ist dort zu heiß, um dies zu kochen.

Auch geht für ihn dort die Sonne zu früh unter, gegen acht Uhr abends. Nachdem viele Australier dies hörten, waren sie sauer, denn dieser "bleichgesichtige Projektmanager" kann sein Glück gar nicht richtig einschätzen. Aber der Veranstalter dieser Kampagne setzt noch auf den Gewinner, der bald mit seiner kanadischen Freundin sich dort für ein halbes Jahr aufhalten wird. Seinerzeit hatten sich auch viele Deutsche beworben.