FC Bayern gewinnt Freundschaftsspiel gegen die Niederlande mit 3:2
Na so was, die Bayern können ja doch noch gewinnen! Aber nur, wenn Robben nicht in ihrer Mannschaft spielt. Doch Spaß beiseite: Vorgestern Abend stieg in München ein Freundschaftsspiel des FC Bayern gegen die Nationalelf der Niederlande. Dass dieses Spiel wirklich nur ein reines Showspiel war, kann man daran erkennen, dass der Schiedsrichter selbst aus München kam.
Die sonst permanent ausverkaufte Allianz-Arena war mit 33.000 Zuschauern nur zur Hälfte gefüllt. Man sah das 1:0 von Toni Kroos in der 17. Minute und eine Minute später den Ausgleich von Klaas-Jan Huntelaar. In der 20. Minute ging Holland durch Luciano Narsingh sogar 1:2 in Führung, doch Nils Petersen könnte 8 Minuten später ausgleichen. In der 76. Minute wurde Robben für die Niederlande eingewechselt. Einige Bayern-Fans pfiffen ihn bei jeder Ballberührung aus.
Robben hatte diese Saison für die Bayern zwei titelentscheidende Elfemeter verschossen und auch sonst das Tor mit dem Ball teils sehr artistisch verfehlt. Drei Minuten vor Schluss erzielte Mario Gomez für die Bayern das 3:2. Schweinsteiger spielte wegen einer Wadenprellung nicht mit, wird aber bei der EM für Deutschland wohl auflaufen können.