FC Bayern München schneidet im "Welt"-Leistungscheck als bester Verein der Saison ab

Von Melanie Ruch
23. Mai 2013

Die 50. Bundesliga-Saison ist zuende gegangen und damit auch der harte Abstiegskampf der insgesamt 18 Vereine. Einem Leistungscheck der Sportexperten der "Welt" zufolge, hat sich in dieser Saison der FC Bayern München mit Abstand am besten geschlagen. Diese Saison war nicht nur die stärkste, die der Rekordmeister bislang abgeliefert hat, es war auch die souveränste Vorstellung, die die Liga bisher gesehen hat, heißt es in der Beurteilung.

Das Geheimnis ihres Erfolgs liege vor allem in Trainer Jupp Heynckes, der es geschafft habe aus den teuer zusammengekauften Starkickern endlich ein funktionierendes Team zu machen und sogar den Alleingänger Arjen Robben vom Teamplay zu überzeugen, so die Sportexperten. Daher erhielt der FC Bayern München als einziger Verein der diesjährigen Bundesliga die Bestnote "Eins Plus mit Sternchen".