Felix Neureuther bricht Training wegen Schmerzen ab - Olympia-Start ist in Gefahr

Von Melanie Ruch
17. Februar 2014

Nach seinem Autounfall am vergangenen Freitag leidet Ski-Rennläufer Felix Neureuther an immer wiederkehrenden Nackenschmerzen. Nun musste der 29-Jährige sogar das Riesenslalom-Training in Sotschi aufgrund starker Schmerzen abbrechen.

Neureuther hatte sich daraufhin sofort wieder bei seinem Physiotherapeuten in Behandlung gegeben. Nun soll eine weitere Kernspinuntersuchung zeigen, ob der Unfall möglicherweise doch Folgeschäden hinterlassen hat. Sollte sich Neureuthers Zustand nicht bessern, ist sein Start beim Olympia-Riesenslalom in Rosa Chutor am kommenden Mittwoch in Gefahr.

Wie Alpindirektor Wolfgang Maier erklärte, würden die Chancen auf seinen Start nicht sehr gut stehen. Man werde aber alles daran setzen ihm zumindest den Start beim Slalom am kommenden Samstag zu ermöglichen.