Fell-Trend: Kuschelig durch die kalte Jahreszeit

Von Katharina Cichosch
25. Oktober 2013

Kate Moss war auch hier einmal wieder Vorreiterin: Denn während das britische Topmodel ihre geliebte Felljacke schon vor Jahren zu Skinny Jeans und Minnetonkas kombinierte, sind viele Designer erst jetzt auf den Trichter gekommen - sie präsentierten winterfeste Kreationen mit Pelz & Co. in Hülle und Fülle.

Neben Jacken und Mänteln in voller Fellmontur macht das tierische Material auch im Kleinen von sich reden: Eine coole Bikerjacke wird mit Fellkragen kuschelig, und auch an Schuhen oder Taschen kann Pelz enorm stylisch wirken.

Worauf beim Styling zu achten ist

Wichtig ist, dass der übrige Look stimmt - ideal sind Outfits in müheloser Eleganz, gern ein bisschen Bohemian, mit tollen Stiefeln, Jeans oder Rock und eher gedeckten Farben. Schwarz schlägt natürlich alle! Zu solch einem schlichten Outfit darf´s dann nämlich gern ein kuscheliges It-Piece als Highlight sein - sogar in bunten Farben, wenn gewünscht.

Fake Fur als Alternative

Übrigens: Tierfreunde verzichten auf echten Pelz und tragen Fake Fur, der (fast) genauso kuschelig daherkommt. Ganz nebenbei ist diese Variante übrigens auch sehr viel budgetfreundlicher! Bei Echtpelzprodukten sollte unbedingt auf eine nachvollziehbare Herkunft aus Ländern mit Mindeststandards in puncto Tierschutz geachtet werden - das Gütesiegel "Origin Assured (TM") zeichnet entsprechende Produkte aus.