Milan Fashion Week: Pelzmäntel und Gangsterhüte von DSquared2

Von Nicole Freialdenhoven
26. Februar 2013

Passend zur nächtlichen Präsentation zeigten Dan und Dean Caten von Dsquared2 in Mailand eine Kollektion, die deutlich von den aktuell angesagten Gangster-Epen in Film und Fernsehen inspiriert wurde. Ein Hauch von Boardwalk Empire lag über der Modenschau, als Models mit doppelreihigen grauen Anzügen, kamelfarbenen Mänteln und übergroßen Fliegen auf dem Catwalk entlang schritten.

Neben dem androgynen Stil, der vor allem aus weiten Hosen und Jacketts bestand, kamen jedoch auch Freunde der weiblichen Abendmode auf ihre Kosten, denn zu den Highlights der Kollektion gehörte auch eine cremefarbene bodenlange Robe mit einem Rock aus Federn.

Daneben präsentierten die kanadischen Zwillinge auch schwarze Kleider und Röcke mit enganliegendem körperbetonten Schnitt.

Die Pelzdesigns, die nicht nur DSquared2 sondern am gleichen Tag auch Roberto Cavalli zeigten, zogen jedoch den Unmut der Tierfreunde auf sich. So stürmte bei der Präsentation der Linie "Just Cavalli" eine Tierfreundin von Nemesis Animale mit einem Protestplakat "Your Fashion, Their Death" auf den Catwalk.

Neben Pelzen zeigte Cavalli auch Tigerprints und viele Kleidungsstücke in auffälligem Rot und Kobaltblau.