Femininer Retro-Chic: Chanel begeistert bei der Vorstellung der Herbst/Winter Kollektion

Von Nicole Freialdenhoven
5. Juli 2012

Ausgesprochen weiblich kam die neue Kollektion von Chanel daher, die nun im Rahmen der Pariser Couture Week im Grand Palais der Modewelt präsentiert wurde: Vor den Augen von Stil-Ikonen wie Diane Kruger und Anna Wintour beeindruckte Karl Lagerfeld mit seinen "New Vintage"-Entwürfen, die die Besucher in eine Welt voll eleganter Nostalgie zurückführte:

Wunderschöne Abendkleider aus Organza, glitzernde Pailetten, Kamelien und eine ausgesprochen altmodische Farbpalette von Blassrosa bis Taubengrau war zu sehen. Auch die für Chanel typischen Bouclé-Jäckchen waren wieder dabei - diesmal ebenfalls in einem sehr eleganten damenhaften Schnitt. Kombiniert wurden die Outfits im Retro-Stil mit silbernen Strumpfhosen und goldenen Pumps.

Aufmerksamkeit erregte auch die neueste Handtasche von Chanel, die Lagerfeld nach seiner eigenen Katze Choupette benannte. Lagerfelds Katze ist selbst eine Berühmtheit, die auf Twitter hunderte Follower ihr eigen nennt.