Fernando Alonso twittert über zweifelhaftes Überholmanöver Vettels

Von Frank Hertel
30. November 2012

Während man in Deutschland und bei Red Bull den dritten Formel-1-Titel des Heppenheimers Sebastian Vettel feiert, brodelt in Spanien die Gerüchteküche. Fernando Alonso verpasste nur sehr knapp den Titel und hat sich deshalb das Rennen noch einmal genau auf Video angesehen.

Der Ferrari-Pilot wurde auch fündig. Per Twitter teilte Alonso mit, dass Vettel den Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne beim letzten Rennen in Sao Paulo zu Unrecht einmal während einer Gelbphase überholt hatte. Auf dieses Vergehen wird in der Regel nach dem Rennen mit einem Zeitabzug von 20 Sekunden reagiert.

Dazu müsste Ferrari allerdings Einspruch einlegen. Der Ferrari-Sprecher Luca Coljanni dementierte diese Absicht allerdings deutlich im Interview mit der italienischen Sportzeitung "Corriere dello Sport". Der 25-jährige Vettel kann also wahrscheinlich beruhigt weiter feiern.