Formel-1-Weltmeister Vettel gewinnt Großen Preis von Korea

Von Ingo Krüger
7. Oktober 2013

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist der Titelverteidigung einen großen Schritt näher gekommen. Der Heppenheimer gewann am vergangenen Wochenende den Großen Preis von Korea und feierte damit seinen vierten Sieg in Folge. Die weiteren Podestplätze hinter dem Red-Bull-Piloten gingen an das Lotus-Team: Kimi Räikkönen aus Finnland wurde Zweiter vor dem Franzosen Romain Grosjean.

Ein hervorragendes Rennen fuhr auch Nico Hülkenberg (Emmerich). Der Sauber-Pilot kam als Vierter ins Ziel und erreichte damit sein bestes Saisonergebnis. Ein defekter Frontflügel verhinderte eine bessere Platzierung von Nico Rosberg. Der Wiesbadener, der für Mercedes fährt, belegte Rang sieben. Adrian Sutil (Gräfelfing/Force India) wurde wegen eines Drehers und einer Durchfahrtstrafe nur 20. und damit Letzter.

In der Gesamtwertung baute Vettel seine Führung aus. Mit nun 272 Punkten liegt er mit großem Vorsprung vor dem Ferrari-Fahrer Fernando Alonso (Spanien/195) und Räikkönen, der auf 167 Zähler kommt. Sollte Alonso beim nächsten Rennen, dem Großen Preis von Japan, nicht über Platz neun hinauskommen und der 25 Jahre alte Deutsche erneut gewinnen, wäre Vettel zum vierten Mal in Folge Formel-1-Weltmeister.