Fernsehkoch beim Klauen im Supermarkt erwischt

Von Karla Hettesheimer
10. Januar 2012

Durch die Finanzkrise musste der Fernsehkoch Antony Wortall Thompson einige seiner Restaurants aufgeben. Ob er deshalb jedoch in solchen finanziellen Schwierigkeiten steckt, dass er gleich Diebstahl begehen muss, ist fraglich.

Der 60-jährige, der in Großbritannien die Koch-Show "Ready, Steady, Cook" moderierte, lies in einem Londoner Supermarkt Käse und Wein mitgehen. Eine Überwachungskamera zeichnete den Koch auf, als er an einer Selbstbedienungskasse die Waren absichtlich nicht eingab.

Thompson äußerte sich zu dem Vorfall, dass er nicht wisse, was in diesem Moment durch seinen Kopf gegangen sei. Zwar sei er sicherlich nicht der erste, der etwas ohne Sinn und Verstand tue, er bereue seine Taten jedoch. Auf seiner Webseite entschuldigte er sich offiziell bei seiner Familie und seinen Freunden.