Fitnessstudio in der Natur nutzen - Joggen mit Übungen kombinieren

Von Heidi Albrecht
16. Mai 2013

Endlich laden Temperatur und Wetter wieder zu mehr Fitness in der Natur ein. Jetzt, wo die Tage wieder länger sind, nutzen viele die Chance, ein paar Runden durch den Park zu joggen, denn noch immer ist das Laufen das beliebteste Ausdauertraining überhaupt.

Doch anstatt stur seine Zeit herunterzulaufen, bietet die Natur ein wahres Fitnessstudio an, in dem man mit verschiedenen Übungen etwas Abwechslung in das Lauftraining bringen kann.

Balancieren über einen Baumstamm schult das Gleichgewicht, Wechselsprünge auf Stufen oder einem Baumstamm stärken die Gelenke und ein paar Liegestütze an der Parkbank sorgen für ordentlich Kraft in den Armen.

Mit etwas Fantasie lassen sich zahlreiche Kraft- und auch andere Übungen ideal in der Natur absolvieren. Wiederholungen zwischen 10 bis 15 Stück pro Übung reichen oftmals schon aus, um einen positiven Effekt zu erzielen.