Förderung des Gehirns durch den Verzehr von Fisch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Januar 2009

Neuesten Studien zur Folge, hat unsere Ernährung doch einen bis jetzt unbekannt großen Einfluss auf die Entwicklung unseres Gehirns. Eine ausgewogene Ernährung mit Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse und Getreide, erhöht nicht nur das Wachstum des Gehirns, sondern fördert auch unser Denkvermögen. Besonders Fisch und Rapsöl enthalten, die für das Gehirn wichtigen Omega-3-Fettsäuren.

Diese dienen dem normalen Funktionieren des Gehirns und steigert bei erhöhter Zufuhr somit dessen Leistungsfähigkeit. Beobachtungen zu Folge erkranken Menschen, die das Kurkuma-Gewürz, welches Curcumin enthält, in rauen Mengen konsumieren, deutlich seltener an der Alzheimer Krankheit.

Substanzen in Beeren gehören zu den Antioxidantien, welche die Synapsen (Schaltstelle an Nervenzellen) schützen. Demnach ist eine ausgewogene Ernährung für eine gesunde und erfolgreiche Entwicklung des Gehirns unabkömmlich. Zusätzlich bewiesen Kernspin-Untersuchungen, dass je gewichtiger der untersuchte Proband war, desto weniger wog sein Gehirn!