Formel-1-Teamchefs wählen Fernando Alonso zum Rennfahrer des Jahres

Von Frank Hertel
14. Dezember 2012

Die Formel-1-Saison ist beendet. Sebastian Vettel gewann zum dritten mal hintereinander. Vielleicht sorgt das allmählich schon für einen gewissen Sättigungseffekt, denn in einer Umfrage des britischen Magazins "Autosport" wurde der Ferrari-Pilot Fernando Alonso zum Fahrer des Jahres 2012 gewählt.

Die Journalisten befragten zwölf Formel-1-Teamchefs nach ihrer Meinung. Acht votierten für Alonso, der dieses Jahr nur sehr knapp Zweiter wurde. Auch die deutschen Fahrer Nico Hülkenberg (Force India) und Nico Rosberg (Mercedes) erhielten eine gute Wertung.

Hülkenberg wurde von den Teamchefs als siebtbester Fahrer der Saison gesehen, Rosberg kam auf Platz acht. Michael Schumacher, der in dieser Saison seine Formel-1-Karriere beendete, schaffte es in dieser Wertung nicht unter die ersten zehn.