Sebastian Vettel baut seinen Vorsprung in der WM-Wertung mit einem Sieg im Belgien-GP aus

Von Melanie Ruch
26. August 2013

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel konnte seinen Vorsprung in der WM-Wertung durch seinen Sieg beim Grand Prix im belgischen Spa noch weiter ausbauen. Der Red-Bull-Pilot hat nun 197 Zähler auf seinem Konto und hat damit ganze 46 Punkte Vorsprung auf den neuen WM-Zweiten Fernando Alonso, der beim Belgien-GP auf Rang zwei einfuhr.

Vettels bisher stärkstem Konkurrenten in dieser Saison, Kimi Räikkönen, versagten nach 26 Runden die Bremsen, wodurch der Finne letzendlich leer ausging. Lewis Hamilton schaffte es immerhin noch auf Platz drei und rückte auch in der WM-Wertung auf den dritten Rang vor.

Für Vettel war dies der fünfte Sieg in den insgesamt elf WM-Rennen dieser Saison.