Frankreichs Präsident Hollande macht die Trennung von Lebensgefährtin Thierweiler offiziell

Von Melanie Ruch
27. Januar 2014

Vor gut zwei Wochen kamen Gerüchte auf, dass Frankreichs Präsident Francois Hollande seine langjährige Lebensgefährtin Valérie Thierweiler mit der Schauspielerin Julie Gayet betrügt. Nachdem sich die Gerüchte bestätigten und Hollande ankündigte seine privaten Probleme noch vor seinem USA-Besuch am 11. Februar klären zu wollen, hat der französische Staatschef nun offiziell seine Trennung von Thierweiler bekanntgegeben.

Dass Gayet nun Thierweiler in ihrer Rolle als Première Dame im Elysées-Palast ersetzen wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Hollande soll bei einem Interview mit niederländischen Journalisten bereits vor einigen Tagen erklärt haben, dass er in Zukunft keine Première Dame mehr an seiner Seite haben will.